Studie - Kinder trinken zu wenig
Studie - Kinder trinken zu wenig
Kleinkinder essen einer Studie zufolge zu viel Fleisch, Wurst und Süßes, trinken aber zu wenig. Statt 0,6 bis 0,7 Liter pro Tag, trinken sie nur 0,4 Liter. Auch Gemüse und Vollkornprodukte kommen zu kurz. Das ist das Ergebnis einer Studie des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) in Dortmund. Das FKE hatte die Ernährungsgewohnheiten in 525 Haushalten mit ein bis drei Jahre alten Kindern untersucht.
Gerade im Kleinkindalter würden sich die Ernährungsgewohnheiten bilden, die einmal falsch eingeübt, langfristig die Gesundheit beeinflussen würden.
(Quelle: ARD-Text)
